Mehr Kopf mit Herz.
Mehr Klarheit mit Gefühl.

Mein eigener Weg aus der Unklarheit

Endlich auf mein Herz hören

Mein Weg aus der Unklarheit

Bin ich ein Kopf- oder ein Bauchmensch? Diese Frage hat mich viele Jahre begleitet. Heute weiß ich: Das Eine geht nicht ohne das Andere. Mit „klargefühl“ wird aus Herz und Verstand eine starke Einheit.

Als selbsternannte Meisterin des Zweifels und erfahrene Mir-selbst-im-Weg-Steherin bin ich sehr vertraut damit, nicht zu wissen, was „richtig“ ist. Heute weiß ich: Es gibt nur „richtig für mich“.

Über viele Jahre der Persönlichkeitsentwicklung, die bei mir mit Anfang 20 begonnen hat, habe ich viele Tools und Methoden kennengelernt. Manche haben mir sehr geholfen und mich weitergebracht, andere haben wenig bis gar nichts in mir ausgelöst. Lange war ich auch hier auf der Suche danach, welche Methode denn nun meine ist.
Heute weiß ich: Es gibt nicht die eine Methode für mich. Ich wähle bei meiner Arbeit aus meinem bunten Werkzeugschatz ganz intuitiv genau diejenige aus, die gerade am besten zu dir und deinem Anliegen passt.

Und häufig braucht es auch gar keine spezielle Methode, sondern nur die richtigen Fragen, um klarer zu sehen und wieder in Verbindung mit deiner Intuition zu kommen.

Ich arbeite am liebsten mit
  • systemischen Fragetechniken und Interventionen
  • klientenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers
  • gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg
  • „The Work“ von Byron Katie
  • Inspirations-Coaching (Herz über Kopf)
  • ausgewählten NLP-Techniken (Neuro-Linguistische Programmierung)

Aus Denken wird Handeln.

Aus Zweifel wird Klarheit.

#einfachmachen

Was ich aus meinen eigenen Warteschleifen und Umwegen etwas gelernt habe: Klarheit entsteht selten durch Nachdenken, sondern fast immer im Tun. Sobald ich ins Handeln komme, meldet sich ganz schnell mein Bauchgefühl, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Deshalb: #einfachmachen, aufhören kann ich immer noch.

Kompetenz gibt Sicherheit

Mein Ausbildungs- und Erfahrungsschatz
Coach und Berater*in kann sich heute jede*r nennen. Vielleicht ist es dir deshalb wichtig, mehr über meinen fachlichen Hintergrund zu erfahren. Das kann ich gut nachvollziehen, denn bei mir ist das ähnlich.

Gleichzeitig ist Vertrauen auf deiner Reise mit und zu dir selbst die Basis dafür, dass du mutig deine Schritte gehen kannst. Nimm dir deshalb unbedingt Zeit für ein persönliches Kennenlernen, damit du in dich hineinspüren kannst, ob du dich wohl damit fühlst und dir eine Zusammenarbeit mit mir auch wirklich vorstellen kannst.
Meine bisherigen Ausbildungen und praktischen Erfahrungen:
  • Systemische Praktikerin (change active Akademie)
  • Psychologische Beraterin (change active Akademie)
  • Zulassung als Heilpraktikerin, eingeschränkt auf Psychotherapie (Gesundheitsamt Bad Homburg)
  • Master Inspirations-Coach (Herz über Kopf)
  • NLP Practitionner, zertifiziert nach DVNLP (ihmotion)
  • Gepr. Personalfachkauffrau (IHK Frankfurt am Main)
  • Staatl. gepr. Kommunikationswirtin (AMK)
Fühle deine eigene Klarheit

Entdecke, was dein Herz sich wünscht

Stephanie Werner - klargefühl, Innere Klarheit für deine Ent­schei­dung­en und deine Neu­aus­rich­tung finden.

Ich bin so dankbar für meine eigene Reise und dafür,
dass ich meine Erfahrungen und all das, was mir geholfen hat, mit dir teilen darf.

Ich freue mich sehr darauf, dich auf deinem Weg in deine innere Klarheit zu begleiten, damit du deinen Kopf wieder mit deinem Bauchgefühl verbinden und den nächsten Schritt auf deinem Herzensweg gehen kannst.

Danke für dein Vertrauen,

deine Stephanie

Worauf wartest du?
Geh jetzt den ersten Schritt in deine innere Klarheit!

Fragen kosten dich nichts.
Antworten bringen dich weiter.
Du bist neugierig geworden? In einem kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Mach deinen ersten Schritt in Richtung klargefühl und vereinbare direkt einen Termin oder schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf dich und dein Anliegen.
Deine Stephanie